Was ist der Pan für die Errettung?

  • Bu konu 1 izleyen ve 0 yanıt içeriyor.
1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Yazar
    Yazılar
  • #24844
    Armagan
    Anahtar yönetici

    Was ist der Pan für die Errettung?

    Frage: “Was ist der Pan für die Errettung?”

    Antwort: Haben Sie Hunger? Nicht körperlichen Hunger, aber hungern Sie nach etwas mehr im Leben? Gibt es etwas tief in Ihrem Innern, das nie zufrieden zu sein scheint? Wenn ja, Jesus ist der Weg! Jesus sagte, „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten“ (Johannes 6:35).

    Sind Sie durcheinander? Können Sie nie einen Weg oder einen Zweck im Leben finden? Scheint es als ob jemand die Lichter abgeschaltet hat und Sie den Schalter nicht finden können? Wenn ja, Jesus ist der Weg! Jesus ruft aus, „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben“ (Johannes 8:12).

    Haben Sie das Gefühl, als ob Sie vom Leben ausgesperrt sind? Haben Sie so viele Türen ausprobiert, nur um zu entdecken das was dahinter liegt leer und bedeutungslos ist? Suchen Sie einen Weg zu einem erfüllten Leben? Wenn ja, Jesus ist der Weg! Jesus ruft aus, „Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein- und ausgehen und Weideland finden“ (Johannes 10:9).

    Enttäuschen Sie andere Leute? Sind Ihre Beziehungen oberflächlich und leer gewesen? Scheint es als ob alle Sie nur ausnutzen wollen? Wenn ja, Jesus ist der Weg! Jesus sagte, „Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe…. Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich“ (Johannes 10:11, 14).

    Fragen Sie sich, was nach diesem Leben passiert? Sind Sie es leid, ihr Leben auf Dinge zu stützen, die verrotten und verrosten? Haben Sie manchmal Zweifel ob das Leben überhaupt eine Bedeutung hat? Wollen Sie leben nachdem Sie sterben? Wenn ja, Jesus ist der Weg! Jesus ruft aus, „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben“ (Johannes 11:25-26).

    Was ist der Weg? Was ist die Wahrheit? Was ist das Leben? Jesus antwortete, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich“ (Johannes 14:6).

    Den Hunger, den Sie spüren, ist ein geistiger Hunger und kann nur durch Jesus gestillt werden. Jesus ist der Einzige, der die Dunkelheit wegnehmen kann. Jesus ist das Tor zu einem zufriedenen Leben. Jesus ist der Freund und der Hirte, den Sie gesucht haben. Jesus ist das Leben— in dieser Welt und der Nächsten. Jesus ist der Weg zur Errettung!

    Der Grund warum Sie hungern, der Grund warum Sie in der Dunkelheit verloren zu sein scheinen, der Grund, warum Sie keine Bedeutung im Leben finden können, ist das Sie getrennt von Gott sind. Die Bibel sagt uns, dass wir alle gesündigt haben und deswegen von Gott getrennt sind (Prediger 7:20; Römer 3:23). Die Leere, die Sie in Ihrem Herzen spüren ist, dass Gott in Ihrem Leben fehlt. Wir wurden gemacht, um eine Beziehung mit Gott zu haben. Wegen unserer Sünden sind wir von dieser Beziehung getrennt. Noch schlimmer, unsere Sünden sorgen dafür, dass wir für die ganze Ewigkeit, dieses Leben und das Nächste, von Gott getrennt sein werden (Römer 6:23; Johannes 3:36).

    Wie kann dieses Problem gelöst werden? Jesus ist der Weg! Jesus nahm unsere Sünden auf sich (2 Korinther 5:21). Jesus ist an unserer Stelle gestorben (Römer 5:8), und hat die Strafe auf sich genommen, die wir verdient haben. Drei Tage später ist Jesus von den Toten auferstanden, und hat Seinen Sieg über Sünde und Tod verkündet (Römer 6:4-5). Warum hat Er das getan? Jesus hat diese Frage selbst beantwortet, „Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde“ (Johannes 15:13). Jesus ist gestorben, damit wir leben könnten. Wenn wir unseren Glauben in Jesus setzen, darauf vertrauend dass sein Tod die Bezahlung für unsere Sünden war— sind alle unsere Sünden vergeben und weggewaschen. Wir werden dann geistig satt sein. Die Lichter werden angeschaltet. Wir warden ein erfülltes Leben haben können. Wir werden unseren treuen besten Freund und guten Hirten kennen. Wir werden wissen, dass wir leben werden, nachdem wir sterben— ein auferstandenes Leben im Himmel für immer mit Jesus!

    „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben“ (Johannes 3:16).

1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.