ANASAYFA Forum TURKISCH CHRISTLICHE FORUM (auf Deutsch) Wie wird Man Christ? Was bedeutet es, Christ zu sein?

  • Bu konu 1 izleyen ve 0 yanıt içeriyor.
1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Yazar
    Yazılar
  • #23615
    Evangelist
    Anahtar yönetici

    Was bedeutet es, Christ zu sein?

    Was bedeutet es, ein Christ zu sein?
    Glauben an einen Gott? irgendwelche Lehren für wahr halten?

    Muß nicht mehr dran sein an diesem Glaube? Muß es nicht zu einer Begegnung kommen mit dem Gott, mit Jesus – dem der lebendig sein soll? Wenn Gott da ist, spricht er mich an? Wie kann ich den christlichen Gott finden? Macht es Sinn, ihn zu suchen? Wo suche ich ihn? Wie kann ich erkennen, was Sache ist? Was ist Realität, was Einbildung? Wie finde ich dich, Gott, Schöpfer?

    Gott spricht Menschen an – so sagt es mein Bekannter. Gott spricht durch die Bibel, sie nennen sie “Wort Gottes”. Er ist Gott begegnet, begegnet ihm täglich im Gebet, so sagt mein Freund.
    Doch ich kann es nicht fassen. Wie komme ich zu diesem Gott?
    Gott kann man direkt ansprechen – sagt mein Bekannter. Er antwortet auf unser Gebet, er hört uns immer.
    Ob ich das versuchen kann? Mache ich mich nicht lächerlich? Rede ich nicht in den Wind? Gott, kann man zu dir reden? Hörst du, Gott? Gott Jesu? Jesus? Hört ihr? Antwortet mir!

    Und stille ist es. Aber ich habe einen Vers verstanden: Selig sind, die reinen Herzens sind.

    Ist das deine Antwort Gott? Selig sind, die dir wie die Kinder begegnen, die dich aufnehmen, wenn du ihnen begegnest. Ja, du begegnest mir ja in diesen Seligpreisungen – es ist mir, als seist du einfach da.

    Was bedeutet es, ein Christ zu sein? Glauben an dich, Gott, irgendwelche Lehren über dich für wahr halten? Es ist doch mehr daran – es ist doch so anders, wenn du mir begegnest, Gott Jesu! Es ist mir geradezu, als ob du mein Vater würdest, nur weil ich mein Herz öffne für dich. Ich stehe vor dir, Schöpfer. Ich spüre dich, erkenne deine Konturen.

    Ich merke, daß Christ sein ein Weg ist, der Weg mit dir, Gott, mit Jesus, dem Erlöser. Ich merke aber auch, daß dieses nur der Anfang ist, nur ein Anfang darin zu lernen, was es bedeutet, ein Christ zu sein!

    ***********************************************************
    Ein Artikel von Glaube.de


    'Çünkü ben Müjde'den utanmıyorum. Müjde, önce Yahudilerin, sonra da Yahudi olmayanların olmak üzere, iman eden herkesin kurtuluşu için Tanrı'nın gücüdür.' (İNCİl – Romalılalar 1:16).

1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.