Ist Jesus der einzige Weg in den Himmel?

  • Bu konu 1 izleyen ve 0 yanıt içeriyor.
1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Yazar
    Yazılar
  • #24811
    Armagan
    Anahtar yönetici

    Ist Jesus der einzige Weg in den Himmel?

    Frage: “Ist Jesus der einzige Weg in den Himmel?”

    Antwort: „Ich bin grundsätzlich ein guter Mensch, also werde ich in den Himmel kommen“ „Gut, ich mache ein paar schlechte Sachen aber ich tue mehr gute Sachen, also werde ich in den Himmel kommen.“ „Gott wird mich nicht in die Hölle schicken, nur weil ich nicht nach der Bibel lebe. Die Zeiten haben sich geändert!“ „Nur wirklich schlechte Leute wie Kinderschänder und Mörder kommen in die Hölle.“

    Dies sind alles alltägliche Begründungen für die meisten Leute, aber die Wahrheit ist, es sind alles Lügen. Satan, der Herrscher der Welt, pflanzt diese Gedanken in unsere Köpfe. Er, und irgendeiner, der seinen Wegen folgt, ist ein Gottesfeind (1 Petrus 5:8). Satan erscheint immer gut (2 Korinther 11:14), aber er hat die Kontrolle über alle Gedanken, die nicht zu Gott gehören.

    Der Satan, der Herrscher dieser Welt, hat sie mit Blindheit geschlagen, sodass sie der Guten Nachricht nicht glauben. Und so können sie auch deren hellen Glanz nicht sehen – den Glanz, in dem Christus aufleuchtet, der das Bild Gottes ist (2 Korinther 4:4). Es ist eine Lüge zu glauben, dass kleine Sünden Gott nichts machen und dass die Hölle nur für schlechte Leute reserviert ist. Alle Sünden trennen uns von Gott, sogar eine kleine „Notlüge.“ Jeder hat gesündigt und keiner ist gut genug von alleine den Himmel zu erreichen (Römer 3:23).

    In den Himmel zu kommen basiert nicht darauf, ob unsere guten Taten unsere schlechten Taten überwiegen; wir werden alle schlecht wegkommen, wenn das der Fall ist. „Wenn aber aus Gnade, dann gibt nicht mehr das menschliche Tun den Ausschlag. Sonst wäre die Gnade nicht wirklich Gnade“ (Römer 11:6). Wir können nichts Gutes machen, um unseren Weg in den Himmel zu verdienen (Titus 3,5). „Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs“ (Matthäus 7:13).

    Auch wenn jeder ein sündvolles Leben lebt, und auf Gott zu vertrauen nicht mehr gängig ist, wird Gott es nicht entschuldigen. „Ihr habt nach der Art dieser Welt gelebt und euch jener Geistesmacht unterworfen, die ihr Reich zwischen Himmel und Erde hat und von dort her ihre Herrschaft über diese Welt ausübt. Sie wirkt noch jetzt als Geist der Verführung in den Menschen, die sich Gott nicht unterstellen„ (Epheser 2:2). Als Gott die Welt geschaffen hat, war sie perfekt. Alles war gut. Danach machte er Adam und Eva und hat ihnen ihren eigenen freien Willen gegeben, damit sie sich selber entscheiden könnten, ob sie Gott folgen und gehorsam sein wollen oder nicht.

    Aber Adam und Eva, die ersten Menschen die Gott gemacht hat, wurden von Satan in Versuchung geführt Gott zu missachten und sie haben gesündigt.Das hat sie (und alle die nach ihnen gekommen sind, also auch uns) von Gott getrennt und hat es unmöglich gemacht, eine enge Beziehung mit Gott zu haben. Er ist perfekt und kann nicht mit der Sünde leben. Wir aber sind Sünder. Also hat Gott einen Weg gemacht, wie wir im Himmel mit Ihm vereinigt werden können. „Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben“ (Johannes 3:16). „Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn“ (Römer 6:23). Jesus ist geboren worden, damit er uns den Weg zeigen könnte und um für unsere Sünden zu sterben damit wir dies nicht müssen. Drei Tage nach Seinem Tod, ist Er vom Grab auferstanden (Römer 4:25), und hat sich siegreich über den Tod bewiesen. Er hat die Kluft zwischen Gott und Menschen überbrückt, damit wir eine persönliche Beziehung mit Ihm haben können, wenn wir nur glauben würden.

    „Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einzig wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus“ (Johannes 17:3). Die meisten Leute glauben an Gott, sogar Satan glaubt. Aber um Rettung zu empfangen, müssen wir uns an Gott wenden, eine persönliche Beziehung entwickeln, von unseren Sünden umkehren und Ihm folgen. Wir müssen an Jesus mit allem was wir haben und alles was wir tun vertrauen. „Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben“ (Römer 3:22) Wir können alle auf diese Art gerettet werden, egal wer wir sind oder was wir getan haben. Die Bibel lehrt, dass es keinen anderen Weg zur Rettung gibt außer durch Christus. Jesus sagt in Johannes 14:6, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“

    Jesus ist der einzige Rettungsweg, weil er der Einzige ist, der unsere Sündenbestrafung bezahlen kann (Römer 6:23). Keine andere Religion lehrt die Tiefe oder die Ernsthaftigkeit der Sünde und ihre Folgen. Keine andere Religion bietet die unendliche Bezahlung der Sünde an, die nur Jesus Christus auf sich nehmen konnte. Kein anderer Religionsstifter ist als Gott ein Mensch geworden (Johannes 1:14)— der einzige Weg eine unendliche Schuld zu bezahlen. Jesus musste Gott sein, damit Er unsere Schuld bezahlen konnte. Jesus musste ein Mensch sein, damit er sterben konnte. Die Rettung ist nur verfügbar durch Glauben an Jesus Christus! Jesus Christus und sonst niemand kann die Rettung bringen. Auf der ganzen Welt hat Gott keinen anderen Namen bekannt gemacht, durch den wir gerettet werden könnten (Apostelgeschichte 4:12).

    Haben Sie eine Entscheidung für Christus getroffen weil Sie hier darüber gelesen haben? Wenn ja, klicken Sie bitte unten auf den “Ich habe heute Christus akzeptiert“ Knopf.

1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Bu konuyu yanıtlamak için giriş yapmış olmalısınız.