Falscher Christ wollte die Türkei retten

  • Bu konu 1 izleyen ve 0 yanıt içeriyor.
1 yazı görüntüleniyor (toplam 1)
  • Yazar
    Yazılar
  • #27529
    Anonim
    Pasif

    Falscher Christ wollte die Türkei retten
    (Von Kai Schritmatter)

    Wie fast alle Türken ist auch Ilker Cinar Muslim. Er wurde jedoch Christ, um die Protestanten zu unterwandern. Ziel war, das Türkentum zu retten. Bezahlt wurde der Agent vom Militär.

    Ein guter Türke, heisst es in diesem Land, ist auch ein guter Muslim. Ilker Cinar ist Türke und wurde doch Christ, Pfarrer gar. Mehr als ein Jahrzehnt arbeitete Cinar als Seelsorger, brachte es am Ende zum Superintendenten seiner Kirche im kirchlichen Amtsbezirk von Tarsus. Dann, eines schönen Februartages im Jahr 2005, war Cinar Gast im Billigsender Flash-TV. Es war ein denkwürdiger Auftritt. Cinar betrat das Studio mit einer Maske und wurde als protestantischer Pfarrer vorgestellt. «Ich möchte meinem Vaterland offen ins Gesicht sehen», sagte der fürs Publikum unkenntliche Cinar mit einem Mal. «Ich nehme meine Maske nun ab.» Er tat es. «Sind sie noch Christ?» fragte der lauernde Moderator, wohl wissend, dass die Sendung sich ihrem Höhepunkt näherte. «Gottseidank», antwortete Cinar, «bin ich wieder Muslim.» Er wandte sich an den neben ihm sitzenden islamischen Theologen: «Mein Lehrer, ich kehre zur Religion meiner Ahnen zurück.»