ANASAYFA Forum TURKISCH CHRISTLICHE FORUM (auf Deutsch) Sonstiges.. Der Teufel ist ein Lügner

  • Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #26515
    Anonym
    Inaktiv

    Egal was der Satan (auf Deutsch bedeutet Satan Widersacher) auch versuchte, es gelang ihm nicht Jesus zum Sündigen zu bringen. Jesus Christus blieb Jehova Gott völlig ergeben. Er konnte nicht zur geringsten von allen Sünden verleitet werden. Die Behauptung vom Teufel „Haut um Haut, und alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben. 5 Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, [und sieh,] ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird. (Hiob 2 Verse 4,5)stellte sich als völlige Lüge heraus. Jesus Christus blieb Treu selbst bis in den Tod. Die Bemühungen Satans (Widersachers) erwiesen sich als völliger Fehlschlag. Kurz vor seinem Tod erklärte Jesus Christus:

    „Jetzt ergeht ein Gericht über diese Welt; jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen werden“ — (Joh 12:31).

    Satan, der Teufel, wird als völlig unglaubwürdig hinausgeworfen werden. Die ganze Menschheit hatte er durch die Sünde in seiner Gewalt. Doch Jesus Christus konnte sagen:

    „Der Herrscher der Welt kommt. Und er kann mir nicht beikommen“ (Joh 14:30).

    Als JehovaGott den Tod von Jesus Christus zuließ erzielte der Satan in seinem Rechtsstreit keinen Vorteil. Ohne es zu wollen trug er dadurch zur Erfüllung von Prophezeiungen bei. Prophezeiungen gemäß denen Jesus Christus (Messias) als das vorhergesagte Schlachtopfer (Loskaufsopfer) sterben mußte. Durch den freiwilligen Tod von Jesus Christus in Vollkommenheit wurde für die gesamte Menschheit der Loskaufspreis vom Tod beschafft.(nähere Erklärungen zum Loskaufsopfer/Lösegeld von Jesus Christus auf der Webseite Jesus-Jesus.de)

    Dies zeigt auch, dass derSchöpfer, Jehova Gott, in allem was er zulässt ein Belohner werden kann.

    Hebräer 11:6 „Ohne Glauben aber ist es unmöglich, [ihm] wohlzugefallen, denn wer sich Gott naht, muß glauben, daß er ist und daß er denen, die ihn ernstlich suchen, ein Belohner wird.“

    Um sich vor dem Teufel und seinen Lügen zu schützen, ist es auch nützlich zu wissen, das der Teufel sich als ein Engel des Lichts ausgibt. Und da der Teufel treue Diener Gottes anklagt, ist auch davon auszugehen, dass er diese vorherrschende Einstellung in den Menschen (auch uns) fördern möchte:

    * Satan, der Teufel, gibt sich als ein Engel des Lichts aus und ist ein Ankläger von treuen Dienern Gottes

    * Todesurteil über Satan, den Teufel, wird durch Jesus Christus vollstreckt

    * Alle Dämonen erwartet das Todesurteil, einschließlich dem obersten Dämon Satan

    * Wussten Sie schon, dass der Teufel zur Erde hinabgeschleudert wurde?

    *Wie können wir uns heute vor Satan, den Teufel, und allen anderen Dämonen schützen?

    * Extraseite über Satan, den Teufel:
    Der Teufel verblendet

    * Und für alle, die sich lieber in Englisch über den Teufel informieren möchten: Who is Satan, the Devil?

    (Jesus.de)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.